Pressemitteilung vom 24.04.2023
Musikalisch in den Mai: Erpeler Junggesellen stellen Maibaum auf
Frühlingsduft liegt in der Luft: Der April neigt sich seinem Ende zu und der Mai steht in den Startlöchern. Die Menschen machen sich bereit in die Wälder zu ziehen, um einen Baum auszusuchen, den sie schmücken und auf ihrem Dorfplatz aufstellen können. So auch die Erpeler Junggesellen. Nur dieses Jahr wird alles etwas anders.

Erpel. Nach dem Einkerben der Jahreszahl, dem Schmücken der Krone und dem anschließenden Errichten des Baumes wird dieses Jahr der Mai musikalisch eingeleitet, da der Junggesellenverein Erpel 1737 unterstützt wird von weiteren Erpeler Vereinen. Neben dem Tambour-Corps Erpel e.V. wird dieses Jahr ebenfalls der Gesangverein Cäcilia Erpel den Platz um den Maibaum zum Erklingen bringen, während die große Erpeler Karnevalsgesellschaft die Zuschauer, Zuhörer und Mitsänger mit Getränken versorgt. Wer sich dem Treiben unter dem Maibaum anschließen möchte, kann sich gerne am Sonntag, 30. April, ab 16.30 Uhr auf dem Parkplatz am Erpeler Neutor einfinden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion